Perspektive

Unser Geheimnis:

Präzision, höchste Qualität und Liebe zum Detail

Collage schöner Zähne

Wann unsere Arbeit perfekt ist?

Wenn man sie nicht sieht!

Mann mit Lächeln

Sie haben eine Herausforderung für uns?

Wir erfüllen Sie!

Totalprothesen

Der Totalprothese, dem sogenannten 28er (es werden also 28 Zähne durch die Prothesen ersetzt) widmen wir eine besondere Aufmerksamkeit. Die totale Zahnprothese muss viele besondere Anforderungen erfüllen. Es geht einerseits um die Ästhetik also das Erscheinungsbild der Zähne im Mund. Hier spielt die Größe der Zähne eine wesentliche Rolle, natürlich auch die Zahnfarbe und die Zahnstellung wie die Länge und Breite der Zähne. Das alles beeinflusst letztlich das Aussehen des Patienten, auch in Hinsicht der Lippenfülle und Lippenlänge. Hierfür gibt es Farbtabellen und eine Vielzahl von Formenmustern, um zu ermitteln was am besten zu dem Patienten passt.

Andererseits geht es im hohen Maße auch um die Funktion!

Dazu ist es sehr wichtig, daß die Zahnbögen aus funktioneller Hinsicht korrekt aufgestellt werden. Weiterhin ist die Bißhöhe und die Position des Unterkiefers im Bezug zum Oberkiefer von entscheidender Bedeutung.

Es wird einerseits die Position des Oberkiefers im Bezug zum Schädel und des Kiefergelenks mit einem sogenannten Gesichtsbogen ermittelt und anderseits wird mit einem digitalen Messverfahren (DIR-System) die Unterkieferposition in Bezug zum Oberkiefer bzw. zum Kiefergelenk vermessen und festgelegt. Dadurch wird gewährleistet, daß es nicht zu Fehlfunktionen kommt.

Fehlfunktionen können bei Menschen mit geringer Toleranzschwelle schnell zu Schmerzsymptomen führen wie z.B. Kopfschmerz und Nackenschmerzen und vieles mehr.

(siehe Funktionsdiagnostik und Planung von Gesamtkonzepten)