Perspektive

Unser Geheimnis:

Präzision, höchste Qualität und Liebe zum Detail

Collage schöner Zähne

Wann unsere Arbeit perfekt ist?

Wenn man sie nicht sieht!

Mann mit Lächeln

Sie haben eine Herausforderung für uns?

Wir erfüllen Sie!

Kieferorthopädie

Moderne Kieferorthopädie unter Berücksichtigung der Kiefergelenksfunktion

Hohe Präzision auf digitaler Basis.

Hier werden die Abformungen der Kiefersituation bzw. die Kiefer- Gipsmodelle gescannt und digitalisiert. Aus der IST-Situation wird die gewünschte SOLL-Situation virtuell am Computer erzeugt. Aus dieser Datenwolke wird dann ein 3D-Modell gedruckt und mehrere Schienen hergestellt. Schritt für Schritt kommt man so recht schnell zur gewünschten Zahnkorrektur.

Die Besonderheit bei dem von uns verwendetem System ist, wir prüfen und korrigieren die Kiefergelenk-Position um Funktionsstörungen vorzubeugen oder schon vorhandene Dysfunktionen zu beheben und Symptome wie z.B. Kopfschmerzen, Nacken- oder- Rückenschmerzen zu lindern.

Das heißt, es werden nicht nur isoliert die Zahnbögen und die Zahnstellung korrigiert oder idealisiert, sondern dies geschieht unter Berücksichtigung der idealen und physiologischen Kiefergelenk-Position.

Das Kiefergelenk, die Muskulatur und das Nervensystem bilden einen Regelkreis. Eine falsche Bissposition kann zu einer breitgefächerten interdisziplinären Symptomatik führen.

Deshalb ist es wichtig, eine manuelle Diagnostik aber auch eine instrumentelle Funktionsanalyse durchzuführen. Instrumentell bedeutet, es wird im Vorfeld eine computergestützte hochpräzise Kiefervermessung durchgeführt. Diese Maßnahmen sind nicht nur für die Kieferorthopädie wichtig sondern auch zur Herstellung von jeglichem Zahnersatz eine fundamentale Basis.